skip to Main Content

Christoph Kuzinski

Trainer, Business- und Karriere-Coach in Frankfurt/Hofheim mit langjähriger Management-Erfahrung

 

Chr_Kuzinski

Schwerpunkte meiner Arbeit:

Unter dem Motto „Fit für Führung und Erfolg in der digitalen Arbeitswelt“ unterstütze ich Menschen, aktuelle Herausforderungen zu meistern und gute Entscheidungen zu treffen. Von der Identifikation und der passenden Karriereoptionen über die persönlichen Weiterentwicklung und Vermittlung relevanter Skills in Einzelsettings oder Trainings.

Besonders am Herzen liegen mir Menschen „im besten Alter“, Manager mit Erfahrung, die sich beruflich neu orientieren wollen oder müssen, und oft andere Einstellungen zum digitalen Wandel  haben als die jüngere Generation.

Aufgrund meiner persönlichen Historie habe ich eine natürliche Affinität zu den Bereichen Finanzen, Beratung, Software und IT.
In diesen Branchen verfüge ich nach wie vor über spezielles inhaltliches Know-How.

 

Was mich neben formalen Qualifikationen auszeichnet:

  • Meine langjährige Geschäftserfahrung auf Management-Ebene,
  • ein großes Maß an Empathie und Integrität und
  • gute Portionen von Humor und gesundem Menschenverstand

Meine beruflicher Erfahrungshintergrund:

  • Knapp 15 Jahre Bank und Finanzdienstleistungen
  • Schwerpunkt Investment Banking (Handel und Vertrieb), Produktentwicklung und Risiko-Management. Qualifikation als Führungskraft und Übernahme von Spezialistenteams mit großer P&L-Verantwortung
  • über 15 Jahre in den Branchen Finanzinformationen, Daten, Software, IT sowie Telekommunikation.
    Inhaltliche Schwerpunkte: Vertrieb, Vertriebsmanagement und General Management in einer Vielzahl von Funktionen. Management von Key Accounts, überregionalen Teams (formal und informell), Unternehmenseinheiten bis zu alleiniger Unternehmensleitung (Geschäftsführung/Vorstand) in unterschiedlichen Organisationen (KMUs bis internationale Großkonzerne)
  • selbstständige Tätigkeit als Trainer, Business- und Karrierecoach
  • Klienten und Teilnehmer aus einer Vielzahl weiterer Branchen, so z.B.:
    Maschinenbau, Technologie, Groß- und Einzelhandel, Beratung und Wirtschaftsprüfung, Versicherung, Logistik und Infrastruktur, Automobil-Zulieferer

Weitere Details zu meinen beruflichen Stationen finden Sie in meinen Profilen auf XING und LinkedIn:
Christoph Kuzinski auf XING
Christoph Kuzinski auf LinkedIn 

Mein persönlicher Hintergrund:

  • Jahrgang 1964
  • Nach persönlichem und beruflichem Umbruch intensive Beschäftigung mit Entspannungs- und Meditationstechniken, Energiearbeit sowie psychologischen Themen (NLP), systemischer Arbeit sowie Weiterbildungen in anderen Bereichen (PEP)
  • Qualifizierungen und Zertifizierungen als Trainer und Coach
Back To Top